neue fsj Neue FSJlerin beim Stadtsportverband Paderborn Zum bereits 42. Mal startet am 01. September 2017 ein/e junge/junger Freiwillige(r) seinen/ihren Freiwilligendienst im Sport beim Stadtsportverband Paderborn. Maren Schwede (Bild: Mitte) heißt die junge Freiwillige, die sich nun für ein Jahr in den verschiedensten inklusiven Paderborner Sportvereinen einbringen wird.

Der FREIWILLIGENDIENST beim Stadtsportverband vermittelt den Jugendlichen neue und wichtige Erfahrungen.Die jungen Freiwilligen bringen stets neue Ideen und Vorschläge in den Sportalltag ein und sorgen somit für eine ständige Belebung in den einzelnen Sportgruppen der Paderborner Inklusionssportvereine und gewinnen selbst ein hohes Maß an Selbstständigkeit. Der Vorstand des Stadtsportverbandes Paderborn sowie die Paderborner Sportvereine wünschen Maren einen guten Start bei den neuen interessanten Aufgaben. Interessierte für das FSJ-Jahr 2018/2019 können sich schon jetzt beim Stadtsportverband Paderborn bewerben.

Text und Foto: Matthias Brumby/Stadtsportverband Paderborn

Go to top