Wintertage Neun Sportler durften sich am 15.01.18 bei den Wintersporttagen an dem Schnupperangebot „Eislaufen“ der Special Olympics beteiligen und ihre ersten Schritte auf dem Eis meistern. Mit organisierten Fahrdiensten der Caritas Wohn- und Werkstätten ging es schon früh am Morgen nach Essen, dem Austragungsort der Veranstaltung. Viele Sportler waren sehr aufgeregt, da sie noch nie Eislaufen waren.

Nach der offiziellen Begrüßung durch die Veranstalter wurden die Sportler mit Schlittschuhen und Sicherheitsausrüstung ausgestattet. Eine professionelle Eiskunstläuferin und zahlreiche Helfer gewöhnten die Sportler Schritt für Schritt ans Eis. Nachdem sich alle Teilnehmer auf dem Eis immer selbstständiger fortbewegen konnten und sich sicherer fühlten, wurde mit großem Lichtspiel und lauter Musik eine Eisdisco veranstaltet, die von allen Teilnehmern sehr gut angenommen wurde. Zum Schluss erhielt jeder eine Medaille als Andenken an einen unvergesslichen Tag. Für die Sportler war die Veranstaltung ein tolles Erlebnis, das durch die gute Organisation von Special Olympics NRW abgerundet wurde. Wir bedanken uns und kommen gerne wieder.

Text und Foto: Maike Asrath

Go to top