integratives foyer Bereits zum 17. Mal fand die integrative Sportveranstaltung „Together in Motion“ im Sportzentrum Maspernplatz in Paderborn statt. Sportbegeisterte Menschen mit und ohne geistige Behinderung waren am Sonntag, dem 16.11.2014 ab 17.00 Uhr von den unterschiedlichsten Paderborner Vereinen dazu eingeladen, gemeinsam Sport zu treiben.

Viele unserer Athleten nutzten die Möglichkeit, um die unterschiedlichsten Sportarten wie zum Beispiel Speed Stracking, Torwandschießen, Basketball, Trampolinspringen, Golfen, Schießen (Gewehr) kennenzulernen.

Begeistert waren die über 2000 Besucher vor allem von atemberaubenden Tanz- und Showeinlagen, sodass dieser Tag bei allen in positiver Erinnerung bleiben wird. Special Olympics in NRW und Special Olympics Paderborn nutzten bei dieser Veranstaltung gemeinsam die Möglichkeit, um die Besucher über die Landesspiele, welche vom 08. bis 10. Juni 2015 in Paderborn geplant sind, ausführlich zu informieren. Für einige der Athleten war natürlich die Sportlerehrung durch den Paderborner Bürgermeister Herrn Michael Dreier und den 1. Vorsitzenden des Paderborner Sportverbandes Mathias Hornberger der Höhepunkt des Tages. Geehrt wurden die Athleten, die erfolgreich an den Special Olympics Landesspielen 2014 in Düsseldorf teilgenommen hatten. Diese gelungene Sportveranstaltung, war gekennzeichnet durch viel Menschlichkeit, Nächstenliebe, Gleichheit und jede Menge Spaß für Jung und Alt.

Text: Alexander Neumann      Foto: Matthias Brumby

Go to top