Sportlerehrung 2014 Beim diesjährigen Integrativen Sportfest „Together in Motion“ wurden erneut die Paderborner Sportlerinnen und Sportler vom Verein TuRa Elsen, vom Golf-Club Paderborner Land und von der Hermann-Schmidt-Schule für ihre hervorragenden Leistungen bei den Special Olympics in Düsseldorf, den nationalen Spielen für Menschen mit geistiger Behinderung, geehrt.

„Wir wollen mit der Special Olympics Ehrung die Erfolge von Sportlerinnen und Sportlern mit geistiger Behinderung stärker in die Öffentlichkeit bringen und ihre herausragenden Leistungen würdigen“, informierte Matthias Brumby vom Stadtsportverband Paderborn.

Für die tollen Leistungen wurden die Sportler nun von Bürgermeister Michael Dreier und vom Stadtsportverbandsvorsitzenden Mathias Hornberger geehrt. Als Dankeschön bekam jede Sportlerin und jeder Sportler unter dem großen Beifall der rund 1500 begeisterten Zuschauer im Sportzentrum Maspernplatz eine Urkunde von der Stadt Paderborn überreicht.

Text: Stadtsportverband Paderborn
Bild: Matthias Brumby/ Stadtsportverband Paderborn

Go to top