DSC 0166 Beim diesjährigen Integrativen Sportfest „Together in Motion“ wurden 17 Paderborner Sportlerinnen und Sportler vom Verein Golf Club Paderborner Land, vom Verein TuRa Elsen und von der Hermann-Schmidt-Schule für ihre hervorragenden Leistungen bei den Special Olympics, den Spielen für Menschen mit geistiger Behinderung, von der Stadt Paderborn und dem Stadtsportverband Paderborn vor ca. 1500 Zuschauern im Sportzentrum Maspernplatz geehrt.
Die Teilnahme an den Special Olympics war für die 17 Paderborner Athleten ein besonderer Höhepunkt in diesem Sportjahr.


Bei den diesjährigen 10. Special Olympics, die in Hannover vom 06. bis zum 10. Juni 2016 stattfanden und an denen 4.800 Sportler mit geistiger Behinderung aus ganz Deutschland teilnahmen, gewann das Paderborner Special Olympics Team zahlreiche Medaillen.
Die Landeshauptstadt Hannover hat für eine Woche lang ca. 14.000 Teilnehmerinnen und Teilnehmer beherbergt und für eine einmalige Atmosphäre bei dieser Veranstaltung gesorgt. Die Wettkämpfe fanden im Schatten der HDI-Arena statt. An den Wettkampftagen bot die hervorragende Infrastruktur der Sportstätten in Hannover eine gute Grundlage für viele persönliche Bestleistungen.

Für die tollen Leistungen wurden die Sportler nun vom stellv. Bürgermeister Martin Pantke und vom Stadtsportverbandsvorsitzenden Mathias Hornberger geehrt und bekamen als Dankeschön eine Urkunde und ein Präsent überreicht.

Folgende Sportler nahmen an den Special Olympics in Hannover teil und wurden geehrt:
Golf Club Paderborner Land
Matthias Lenzmeier
TuRa Elsen:
Sara Öztas,Tobias Lausen,Robert Schulte, Natalie Boldt, Katja Kubitzki, Anna Rammert, Paul Bolinger, Michael Jähnert, Daniel Lobbenmeier und Steffi Kremliczek
Hermann-Schmidt-Schule:
Celina Blanke, Hannah Franke, Carolin Radisch, Luca Davidhaimann, Nico Wichmann und Patrick Ruckgaber

Text und Foto: Matthias Brumby Stadtsportverband Paderborn

Go to top