Nach den Special Olympics Wettkämpfen in Berlin und Bonn im vergangenen Jahr wurden die erfolgreichen Special Olympics Athletinnen und Athleten vom inklusiven Sportverein TuRa Elsen am 15.04.2023 zum Fußballspiel SC Paderborn 07 gegen Hansa Rostock von der Stadt Paderborn und dem SC Paderborn 07 eingeladen.

 

Gemeinsam mit dem Trainerteam feuerten sie ihren Heimatverein kräftig an und genossen die tolle Stimmung in der Home Deluxe Arena.

Besonders gefreut haben sich alle Sportler über ein gemeinsames Foto mit dem Bürgermeister der Stadt Paderborn Michael Dreier und mit dem Geschäftsführer des SC Paderborn 07 Martin Hornberger.

Der 3:0 Heimsieg machte den Stadionbesuch perfekt.

Vor dem Spiel wurde umfangreich über die Special Olympics Weltspiele vom 17. bis 25. Juni 2023 informiert.

Ebenfalls wurde in der Home Deluxe Arena über das Host Town Programm informiert, wo Paderborn Gastgeber für die Delegation Special Olympics Uruguay sein wird.

Vielen Dank an den SC Paderborn 07, die Stadt Paderborn und den Bürgermeister Michael Dreier für das tolle Erlebnis!

SCPB07 Bild2

Text: Anna Wegener/ Stadtsportverband Paderborn

Foto: Matthias Brumby/ Förderverein Special Oympics Paderborn

Go to top