Der Förderverein Special Olympics bedankt sich bei allen Vereinsmitgliedern, Gästen und Mannschaften, die auch diesem Jahr das Special Olympics Schwimmfest in Paderborn besucht haben. Ein ganz besonderer Dank gilt allen Helferinnen und Helfer, ohne deren Einsatz die Durchführung eines Schwimmfestes in dieser Form nicht machbar wäre. Ebenso ein Dankeschön für die Geld- und Sachspenden sowie für die finanzielle Unterstützung durch unsere Sponsoren.

Das Organisationsteam

Hier gibt es die Ergebnislisten der Vorläufe und Finals

Hier gehts zu den Bildern 

 

Das Olympische Feuer leuchtete am Wochenende in Paderborn

Die TuRa Elsen veranstaltete das große „Special-Olympics-NRW Schwimmfest“ in der Schwimmoper am Sportzentrum Maspernplatz. Über 170 Sportlerinnen und Sportler mit geistiger Behinderung kämpften in den Vorläufen am Samstag sowie in den Finals am Sonntag um die Medaillen. Als Sieger durften sich aber ohnehin alle Teilnehmer fühlen. Die ersten Vorläufe des Wettkampfes sind schon vorbei, als die Zuschauer ihre Blicke auf den Eingang der Schwimmhalle richten. 

Britische Soldaten unterstützen Special-Olympics-NRW-Schwimmfest in Paderborn

Sechs Soldaten aus der Normandy-Kaserne in Sennelager waren am Samstag und am Sonntag im Maspernsportzentrum im Einsatz und sorgten für das leibliche Wohl von insgesamt 400 Sportlern, Trainern und Offiziellen beim Special-Olympics-NRW-Schwimmfest. Die „Commanding Officer Garrison Support Unit“ um Oberstleutnant Rod Gray stellte zum mittlerweile dritten Mal unentgeltlich das Essen bei der Großveranstaltung zur Verfügung. „Das ist eine große Erleichterung“, sagte Gereon Jakobsmeier vom Förderverein Special-Olympics-Paderborn über den Einsatz der Briten, „wir müssen uns bei der Verpflegung um nichts kümmern.“


Carsten Beilfuß, geistig behinderter Schwimmer der TuRa Elsen, wird das vergangene Wochenende so schnell nicht vergessen: Er feierte am Sonntag seinen 27. Geburtstag, gewann beim Special-Olympics-NRW-Schwimmfest in der Schwimmoper Gold über 50 Meter Freistil und durfte am Samstag bei der Eröffnungsfeier der Athleten die Fahne der TuRa Elsen tragen.


Special-Olympics-NRW-Schwimmfest 2013 am 6. und 7. Juli in der Paderborner Schwimmoper

Paderborn (AK). Wenn am kommenden Samstag, 6. Juli, das Special-Olympics-NRW-Schwimmfest 2013 in der Paderborner Schwimmoper beginnt, geht besonders für zwei der insgesamt mehr als 170 geistig behinderten Starter ein jahrelang gehegter Traum in Erfüllung.


Liebe Sportlerinnen und Sportler, sehr geehrte Damen und Herren,

ich freue mich sehr darüber, dass das Special-Olympics-Schwimmfest in diesem Jahr im schönen Ostwestfalen stattfindet. Umso mehr bedaure ich, zumal als Schirmherrin, dass ich heute nicht bei Ihnen sein kann, aber gelegentlich ist der Terminkalender einer Ministerpräsidentin unbarmherzig. Für Wochenenden gilt das leider ganz besonders.

Go to top