Die vierte Ausgabe der National Games stellte alle bisherigen Spiele in den Schatten: über 3500 Sportler gaben mutig Ihr Bestes.

21 Sportler der TuRa konnten den "Virus" Special Olympics auch in Hamburg verbreiten, und "infizierten" sogar das Präsidium. Besonders für die neun Sportler, die zum ersten mal an den National Games teilnahmen, war die stimmungsvolle Eröffnungsfeier in der ColorLine Arena ein Höhepunkt. Dies sollte für Melanie Hilse nicht das einzige Highlight sein, denn nach ihrer Goldmedaille beim Schlagball flossen die Freudentränen in Strömen.
21 Medaillen wurden in den Disziplinen Tischtennis, Leichtathletik und Schwimmen gewonnen. Kathrin Thorwesten fand die Spiele "einfach total aufregend", denn sie gewann bei ihrer ersten Teilnahme gleich zwei Silber- und eine Bronzemedaille.

 



Go to top