Am 12.01.2024 fand die alljährliche Sportlerehrung der Stadt Paderborn für besondere sportliche Leistungen auf nationaler und internationaler Ebene statt.

 

Zuerst erhielten die Kinder und Jugendlichen im Theater ihre Auszeichnungen von Bürgermeister Michael Dreier und später am Abend die Junioren und Erwachsenen im Rathaus. Unter den insgesamt 457 Geehrten befand sich auch Steffen Rammert (Leichtathlet der Inklusionsabteilung der TuRa Elsen), welcher für seine Teilnahme an den Special Olympics World Games 2023 ausgezeichnet wurde. Steffen vertrat im letzten Jahr mit mehr als 400 weiteren Athleten Deutschland beim weltweit größten inklusiven Sport-Event in Berlin. Dabei sammelte er viele tolle Erfahrungen und knüpfte neue Kontakte mit internationalen Sportlerinnen und Sportlern.

Die Ehrung im Rathaus hebt diese herausragende Leistung noch einmal hervor.

Text: Paula Boß Stadtsportverband Paderborn

Foto: Medienagentur Paderborn

Go to top