Stadtsportverband Paderborn unterstützt Aktion in der Vorweihnachtszeit

In Zeiten von Corona lassen sich die Verantwortlichen der Sportgemeinde aus Elsen immer wieder etwas Neues einfallen, um ihren Mitgliedern und Einwohnern des Stadtteils Freude zu bereiten. An dem dritten Adventssamstag, 12.12.2020, schlug der Sportverein mitten im Ortsteil seine Zelte auf und verteilte vor der St. Dionysius Kirche rund 300 sportliche Adventstüten an Familien mit Kindern.


Die Aktion konnte dank den Fördergeldern der Sportjugend NRW, die mit ihrer Kampagne #trotzdemSPORT Kleinprojekte von Sportvereinen finanziell unterstützt, realisiert werden.

Neben den Familien in Elsen erfreuten sich auch die Sportler der Caritas Wohn- und Werkstätten im Erzbistum Paderborn e. V. über die kleine Adventsüberraschung. Aufgrund der derzeitigen Corona Situation war eine Übergabe durch die TuRa-Akteure in den Werkstätten nicht möglich. Niklas Schlangenotto, Freiwilligendienstleistender des Stadtsportverbandes Paderborn, nahm sich dieser schönen Aktion gerne an und überreichte die Tüten nach seinen Bewegungsangeboten für die Beschäftigten.

So waren es die FSJler der TuRa Elsen & des SSV Paderborn, die in liebevoller Arbeit die 300 Tüten mit ein wenig „Gesundem“ (Erdnüsse & Mandarinen) und „Sportlichem“ (Flummi, Springseil & Tennisball) füllten um in schwierigen Zeiten Freude und Bewegung zu verschenken.

Christina Vahle (Ressortleiterin Öffentlichkeitsarbeit): „Natürlich hofft die TuRa Elsen, sobald wie möglich seine Mitglieder im gewohnte Umfeld wieder in Bewegung zu bringen. So lange es jedoch nötig ist schauen wir, dass wir möglichst viele Elsener mit unseren Alternativangeboten erreichen und fit halten – wir bleiben kreativ.“

Text: Christina Vahle/ TuRa Elsen
Foto: Matthias Brumby

Go to top