Britische Soldaten unterstützen Special-Olympics-NRW-Schwimmfest in Paderborn

Sechs Soldaten aus der Normandy-Kaserne in Sennelager waren am Samstag und am Sonntag im Maspernsportzentrum im Einsatz und sorgten für das leibliche Wohl von insgesamt 400 Sportlern, Trainern und Offiziellen beim Special-Olympics-NRW-Schwimmfest. Die „Commanding Officer Garrison Support Unit“ um Oberstleutnant Rod Gray stellte zum mittlerweile dritten Mal unentgeltlich das Essen bei der Großveranstaltung zur Verfügung. „Das ist eine große Erleichterung“, sagte Gereon Jakobsmeier vom Förderverein Special-Olympics-Paderborn über den Einsatz der Briten, „wir müssen uns bei der Verpflegung um nichts kümmern.“

Rod Gray gab die Blumen umgehend zurück: „Es ist für uns eine große Ehre und eine Herzensangelegenheit, hier zu helfen.“ Und Gray legte noch einen drauf: Er übergab auch im Namen der NAAFI (Navy, Army and Air Force Institutes) eine Spende in Höhe von 1000 Euro an den Förderverein. Vorstandmitglied Matthias Brumby freute sich über die unerwartete Geldspende und benannte auch gleich einen Verwendungszweck: „Den Betrag setzen wir bei der Fahrt zu den Nationalen Special-Olympics im kommenden Jahr in Düsseldorf ein.“ 

Go to top