Vereine und Gruppierungen, aber auch Einzelpersonen, die sich besonders mit ehrenamtlichen Tätigkeiten hervorgetan haben, werden von der Familie der Großbäckerei Lange alljährlich zu einem Danke-Abend eingeladen.
Die Gästeliste wurde erstmals nach Vorschlägen aus der Öffentlichkeit und aus dem Unternehmen zu gleichen Teilen erstellt.
»Für uns sind Sie ganz besondere Menschen«, sagte Geschäftsführerin Birgit Laufs bei der Begrüßung im Rats-Café in Salzkotten. »Nachdem wir uns bereits seit vielen Jahre an zahlreichen Spendenaktionen beteiligen, wurde die Idee geboren, einen Dankeschön-Abend für das Ehrenamt zu schaffen«, erinnerte die Tochter des Unternehmensgründers Peter Lange an die Anfänge vor drei Jahren.
Dank gab es dafür von Bürgermeister Michael Dreier, der diese Idee als eine »wunderbare Aktion« bezeichnete.
Sieben Personen und Gruppen wurden in diesem Jahr besonders ausgezeichnet. Sie waren mit
Freunden, Vorständen oder Abordnungen der Einladung gefolgt. Geehrt wurde u.a. Matthias Brumby vom Stadtsportverband Paderborn, der seit 20 Jahren im Einsatz für den Behindertensport, Übungsleiter bei der Tura Elsen, Behindertensportbeauftragter und stellvertretender Vorsitzender des Stadtsportverbandes und Motor des integrativen Sportfests in Paderborn ist.
Stellvertretend für das ganze Team vom Stadtsportverband Paderborn nahm Matthias Brumby diesen Preis entgegen und bedankte sich beim Orgateam des Integrativen Sportfestes für die tolle Unterstützung in den letzten Jahren.
Die Auszeichnung hat das ganze Team vom Stadtsportverband Paderborn gefreut und es ist für uns eine tolle Anerkennung für unsere tägliche integrative Arbeit im Sportverein.
Der Stadtsportverband Paderborn bedankt sich ganz herzlich für den wirklich gelungenen Abend und das Engagement bei der Bäckerei Lange.

 

Bericht: Westfalen Blatt und Julia Overkämping/ Stadtsportverband Paderborn

Go to top