Bereits zum 15. Mal fand im Juli 2012 das Integrative Sportturnier in der Elsener 2-fach Sporthalle der Gesamtschule Elsen statt. Diese integrative Veranstaltung wird jedes Jahr von der Turnabteilung der TuRa organisiert und ist zu einem festen Bestandteil im TuRa-Vereinskalender geworden.
35 Sportler mit und ohne Behinderung waren bei dieser Veranstaltung aktiv dabei und trugen in diesem Jahr ein Völkerballturnier aus. Schon lange hatte die integrative Sportgruppe auf diesen Termin hingefiebert. Gespielt wurde in drei Gruppen, in denen alle Sportler riesigen Spaß hatten. Letztendlich waren alle Sportler Sieger des Tages.
Das Integrative Sportturnier hat allen Beteiligten erneut sehr viel Spaß gemacht und so freuen sich die Organisatoren schon auf die Veranstaltung im nächsten Jahr. Nach Beendigung der aktiven Phase wurde dann noch in gemütlicher Runde über die sportlichen Aktivitäten und Erfolge diskutiert. Ein großes Dankeschön gilt allen fleißigen Helfern der TuRa, die mit ihrem Engagement diese Veranstaltung seit 15 Jahren organisieren.

Text und Foto: Matthias Brumby 

Go to top