Sieben Sportler des integrativen Sportvereins TuRa Elsen gingen Ende November beim Special Olympics NRW Schwimmfest in Essen an den Start. Da dieser Wettbewerb als Qualifikation für die nationalen Special Olympics Spiele 2014 gewertet wurde, gingen alle Schwimmer hoch motiviert an den Start. Das intensive Training der letzten Wochen und Monate machte sich im Wettkampf bezahlt, denn jeder der sieben Schwimmer kam mit mindestens einer Medaille zurück nach Paderborn! Insgesamt 9 Medaillen über 25 m und 50 m Freistil (4x Gold, 3x Silber und 2x Bronze) sowie 4 x Platz 4 waren die stolze Ausbeute.
An diesem starken Mannschaftsergebnis beteiligt waren:

Daniel Lobbenmeier Gold und 4. Platz
Felix Bartnik Gold und 4. Platz
Pascal Hannig Silber und 4. Platz
Andreas Bartscher Silber und 4. Platz
Justus Roggel Gold und Bronze
Paul Bollinger Gold und Bronze
Michael Bunge Silber

Besonders erfreut waren die Trainer Michael Tack und Christian Gees, als während der Eröffnungsfeier offiziell verkündet wurde, das am 6 und 7. Juli 2013 in Paderborn ein weiterer Special Olympics Schwimmwettkampf stattfindet, der ebenfalls als Qualifikation für die Special Olympics Spiele 2014 gewertet wird.

Michael Tack

Go to top